Pineapple Consulting

Pineapple Consulting

Social Selling
Training

Mit unseren Trainings machen wir euch LinkedIn fit

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Die wichtigsten Fakten

Zielgruppe

Kleine, mittelständische und große Unternehmen, die ihren digitalen Vertrieb auf LinkedIn ausweiten möchten. Unternehmen, die so mehr Reichweite, mehr Kunden und mehr Umsatz generieren wollen.

Inhalte

Zugang zur Pineapple Academy mit allen Lerninhalten, die notwendig sind, um erfolgreiches Social Selling auf LinkedIn umzusetzen. Zusätzlich nehmen wir Dich mit unserem 6 Wochenprogramm (gerne auch 12) mit an die Hand und gehen in wöchentlichen 1:1 Zoom-Meetings alle relevanten Inhalte mit Dir durch.

Lernkonzept

Wir haben ein neues, digitales Lernkonzept entwickelt, dass auf die Bedingungen unserer Kunden eingeht. Auf unserer Lernplattform, kannst du in deinem Tempo lernen und wo du willst. Auch die 1:1 Betreuung findet digital per Zoom statt.

Kunden & Partner:
5/5

In 6 Wochen zum Social Selling ExpertIn

1. Woche

Kick Off & Zielsetzung

  • Kennenlernen und gemeinsamen Wissensstand erarbeiten
  • Erwartungen & Zielsetzung
  • Definierung der Zusammenarbeit aller involvierten MitarbeiterInnen
  • Einführung in die Pineapple Academy und Ablauf des Trainings
2. Woche

Strategie & Positionierung

  • Themenfelder: Zu welchen Themen sollte ich mich positionieren?
  • Welche Strategien existieren?
  • Wie viel Zeit sollte ich investieren?
  • Privates und Business: Wie viel darf ich preisgeben?
3. Woche

Zielgruppen & Netzwerkaufbau

  • Recherche: Wie finde ich die passende Zielgruppe und Entscheider
  • Wie vernetze ich mich mit der Zielgruppe und wie sorge ich mit der richtigen Ansprache für einen positiven ersten Eindruck
  • Wie der Sales Navigator eingerichtet und optimal genutzt wird
4. Woche

Content Creation & Posting

  • Recherche: Wie finde ich Themen für meine Postings? Welche Kriterien spielen bei der Recherche eine Rolle?
  • Formate: Welche Medienträger gibt es und wann ist ihr Einsatz sinnvoll? (Fotos, Videos, Artikel, etc.)
  • Rhetorik-Toolbox: Wie beginne und beende ich einen Beitrag?
  • Aufbau des Postings: Länge, Hashtags, Emojis und Überschrift?
  • LinkedIn Algorithmus
5. Woche

Social Selling & Digitale Neukundengewinnung

  • Wie ich einen Expertenstatus & Vertrauen aufbaue
  • Pull statt Push: Wie Neukunden auf mich zukommen und die Kaltakquise Geschichte ist
  • Digitaler Zwilling: Wie ich mir auch digital ein gutes Netzwerk als Pendant zu Messebesuchen aufbaue
6. Woche

Integration in den Arbeitsalltag

  • Aufbau einer täglichen Routine
  • Zeitersparnis: Mit welchen Tricks spare ich Zeit?
  • Kollegen-Support: Wie unterstützen wir uns gegenseitig?

In 6 Wochen zum Social Selling ExpertIn

1. Woche

Kick Off & Zielsetzung

  • Kennenlernen und gemeinsamen Wissensstand erarbeiten
  • Erwartungen & Zielsetzung
  • Definierung der Zusammenarbeit aller involvierten MitarbeiterInnen
  • Einführung in die Pineapple Academy und Ablauf des Trainings
2. Woche

Strategie & Positionierung

  • Themenfelder: Zu welchen Themen sollte ich mich positionieren?
  • Welche Strategien existieren?
  • Wie viel Zeit sollte ich investieren?
  • Privates und Business: Wie viel darf ich preisgeben?
3. Woche

Zielgruppen & Netzwerkaufbau

  • Recherche: Wie finde ich die passende Zielgruppe und Entscheider
  • Wie vernetze ich mich mit der Zielgruppe und wie sorge ich mit der richtigen Ansprache für einen positiven ersten Eindruck
  • Wie der Sales Navigator eingerichtet und optimal genutzt wird
4. Woche

Content Creation & Posting

  • Recherche: Wie finde ich Themen für meine Postings? Welche Kriterien spielen bei der Recherche eine Rolle?
  • Formate: Welche Medienträger gibt es und wann ist ihr Einsatz sinnvoll? (Fotos, Videos, Artikel, etc.)
  • Rhetorik-Toolbox: Wie beginne und beende ich einen Beitrag?
  • Aufbau des Postings: Länge, Hashtags, Emojis und Überschrift?
  • LinkedIn Algorithmus
5. Woche

Social Selling & Digitale Neukundengewinnung

  • Wie ich einen Expertenstatus & Vertrauen aufbaue
  • Pull statt Push: Wie Neukunden auf mich zukommen und die Kaltakquise Geschichte ist
  • Digitaler Zwilling: Wie ich mir auch digital ein gutes Netzwerk als Pendant zu Messebesuchen aufbaue
6. Woche

Integration in den Arbeitsalltag

  • Aufbau einer täglichen Routine
  • Zeitersparnis: Mit welchen Tricks spare ich Zeit?
  • Kollegen-Support: Wie unterstützen wir uns gegenseitig?

Das sagen unsere Kunden & Partner

5/5

Eure Benefits auf einen Blick:

Interesse geweckt?

Interesse geweckt?